FAQ - häufig gestellte Fragen
Welches SSL-Zertifikat sollte ich verwenden? Wie kann ich bezahlen? Wie kann ich die Installation des SSL-Zertifikats überprüfen? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, die mit SSL-Zertifikaten zusammenhängen.
Welches SSL-Zertifikat sollte ich auswählen?
Falls Ihnen der Leitfaden bei der Auswahl nicht geholfen hat, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne, das richtige Zertifikat für Ihren Bedarf zu finden.
Wie kann ich das SSL-Zertifikat bezahlen?
Nachdem Sie ein SSL-Zertifikat bestellt haben, senden wir Ihnen eine Zahlungsaufforderung zu. Die Zahlungsaufforderung senden wir auf die E-Mailadresse, die Sie in die Rechnungsangaben aufgeführt haben. Nach dem Zahlungseingang senden wir Ihnen auf dieselbe Adresse noch den Steuerbeleg zu.
Ihre Bestellung können Sie entweder per Banküberweisung oder online per Kreditkare und PayPal bezahlen. Weitere Informationen können Sie in dem Infozentrum für Ihr Kundenkonto finden.
Falls Sie keine Zahlungssaufforderung bekommen haben, oder uns eine andere Frage stellen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Warum ist das SSL-Zertifikat nicht vertrauenswürdig?
Warum wird im Browser kein Schlösschen-Symbol angezeigt?
Wie kann ich in das SSL-Zertifikat SAN ergänzen?
Jeder neue SAN-Name muss nach der aktuellen Preisliste bezahlt werden, falls er bereits bei der Bestellung des Zertifikats nicht bezahlt worden ist.
Wie kann ich die Installation überprüfen?
Die Richtigkeit der Installation des SSL Zertifikats können Sie online überprüfen. Wir haben für Sie ein eigenes Tool für die Kontrolle der Installation entwickelt. Dieses verbindet sich mit der angegebenen Domain und überprüft die Installation des Zertifikats. Falls ein Problem gefunden wird, macht darauf der Check aufmerksam und schlägt eine Lösung vor. Bei fehlenden Intermediate Zertifikaten bietet Ihnen das Tool die richtigen Zertifikate zum Download an, somit Sie nach ihnen nicht suchen müssen.
Versichern Sie sich, das Sie das Zertifikat richtig eingesetzt haben. Installierung überprüfen.
Was bedeutet CSR und wie kann ich es erwerben?
Der öffentliche Schlüssel (auch Public Key oder CSR) ist für die Ausstellung des SSL-Zertifikats unentbehrlich. Den öffentlichen Schlüssel erstellt Ihnen der Verwalter Ihrer Webseiten (Webhosting) oder der Administrator des Servers, auf dem die abzusichernde Domain läuft. CSR können Sie ebenfalls direkt im SSLmarket erstellen und den gespeichert privaten Schlüssel zusammen mit dem Zertifikat an Ihren Administrator weiterleiten.
Weitere Informationen und Anleitungen zu dem öffentlichen Schlüssel finden Sie in einem eigenständigen Artikel.
Kann ich das Zertifikat auf einem anderen Server verwenden?
Kann ich das Zertifikat auf mehreren Servern nutzen?
Wie kann ich das SSL-Zertifikat exportieren?
Was ist ein privater (geheimer) und ein öffentlicher Schlüssel?
Der private Schlüssel wird während der Generierung der Zertifikatsanforderung erstellt und darf auf keinen Fall den Server verlassen. Sein Erwerb ermöglicht nämlich das SSL-Zertifikat des Servers zu verwenden.
Der öffentliche Schlüssel stellt eine Zertifikatsanforderung dar, die den Zertifizierungsstellen zugesendet wird. Nach dem Validierungsprozess unterschreibt die Zertifizierungsstelle den öffentlichen Schlüssel und stellt das Zertifikat aus.
Während der SSL-Kommunikation werden die Daten bei dem Klienten mit dem öffentlichen Schlüssel (mit dem Zertifikat) verschlüsselt und auf dem Server mit dem privaten Schüssel wieder entschlüsselt.
Für die Installierung des Zertifikats ist der richtige private Schlüssel erforderlich. Ob der private Schlüssel zu dem Zertifikat passt, können Sie in unserem Tool feststellen.
Was ist ein Intermediate-Zertifikat und wozu brauche ich das?
Wie kann ich die Angaben im Zertifikat ändern?
Ich kann das Zertifikat nicht installieren. Ich habe keinen Privatschlüssel.
Ist es möglich, ein Zertifikat auf mehreren Tokens und für mehrere Nutzer gespeichert zu haben?
Überfordert mit Informationen?
089 - 954571 38
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