DigiCert Common Mark Certificate (CMC) Bestellen

Die Common Mark Certificates, die von der Zertifizierungsstelle DigiCert ausgegeben werden, dienen dazu, das Symbol des Absenders einer E-Mail-Nachricht anzuzeigen und ihn besser zu identifizieren. Dank dieser Technologie kann der Empfänger Ihrer E-Mail das Logo Ihres Unternehmens sehen, bevor er die eigentliche Nachricht öffnet. Dank CMC können wir die Effizienz unserer Kommunikation mit Kunden steigern und sie konsequent vor Phishing schützen.

Empfohlene Nutzung des Zertifikats

Das DigiCert Common Mark Certificate ist für Unternehmen geeignet, die mit ihren Kunden per E-Mail kommunizieren. Es wird für Domains ausgestellt, die zum Versenden von E-Mails verwendet werden.

Der Empfänger sieht das Logo des Absenders bei der Nachricht und kann sich darauf verlassen, dass der Ursprung der Nachricht echt ist. Das CMC-Zertifikat eignet sich daher nicht nur für Marketing, sondern auch als Schutz der Kunden vor betrügerischen und gefälschten E-Mails.

Wir empfehlen die Implementierung von CMC-Zertifikaten insbesondere für Banken und Finanzinstitute, aber auch für Unternehmen, deren Kunden Zielscheibe eines Phishing-Angriffs waren oder sein könnten. Jedes Unternehmen, das die Kundenkommunikation ernst nimmt, sollte ein CMC-Zertifikat erwägen.

Preisliste des DigiCert CMC-Zertifikats

Das Common Mark Certificate unterstützt bis zu 250 FQDN SANs (DNS-Namen), mit denen Sie das Zertifikat gegen Aufpreis erweitern können.

Einjährig

€ 980,00
  • Preis beim Kauf von der CA: 1104 €
  • Sie sparen im Vergleich zum Kauf von der CA
  •  

Erweiterung

+ 1x Domain (FQDN): € 980,00

+ 1x Wildcard: nicht verwendbar

Bestellen

Bestellung für mehrere Jahre

Bei der Bestellung für mehrere Jahre sparen Sie! Das Zertifikat kann für bis zu 3 Jahre bestellt werden. Jedes Jahr erhalten Sie ein Anschlusszertifikat für ein Jahr.

  • Sie sparen Zeit. Eine Bestellung und Zahlung = weniger Verwaltung.
  • Je länger die Gültigkeitsdauer der Bestellung, desto höher die Einsparung durch sinkende jährliche Kosten.
  • Das Anschlusszertifikat für ein Jahr erhalten Sie automatisch und rechtzeitig, Sie müssen es nur ersetzen.
Mehr erfahren

Preise ohne MwSt.

Anzeige des Logos im E-Mail-Client

Common Mark (CMC) und Vertified Mark (VMC) Zertifikate ermöglichen es Unternehmen,ihr Logo (Marke) neben dem Absenderfeld in E-Mail-Clients anzuzeigen – der Empfänger sieht es, bevor er die Nachricht öffnet. CMC nutzt hierfür die als Brand Indicators for Message Identification (BIMI) bekannte Technologie.

Das CMC-Zertifikat enthält das durch eine Marke geschützte Logo des Absenders. Die Verwendung des CMC-Zertifikats verbessert die Leserate von Nachrichten, ist aber auch ein effektives Werkzeug im Kampf gegen Phishing.

Anzeige des Logos des Inhabers eines CMC-Zertifikats im E-Mail-Client

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Das VMC-Zertifikat ist besser überprüft und erfordert, dass der Antragsteller die Marke für das Logo nachweist, das im Zertifikat enthalten sein soll. Die Marke muss bei EUIPO oder einem anderen anerkannten Büro registriert sein (siehe Informationen zur Erlangung von VMC).
Ein CMC-Zertifikat erfordert keine Marke und es können mehr Antragsteller es erhalten. Es reicht aus, nachzuweisen, dass Sie das Logo oder Symbol seit mehr als einem Jahr verwenden und es kann dann im Zertifikat enthalten sein.

In Gmail zeigen beide Zertifikate das Logo des Absenders an, VMC zeigt zusätzlich das blaue Symbol ✔ an, dass der Zertifikatsinhaber überprüft wurde. Es ist ein zusätzliches Vertrauenssymbol.

Damit das Logo des CMC-Zertifikats bei einer Nachricht des Absenders angezeigt wird, muss der Dienstleister BIMI unterstützen. Die aktuelle Liste der Anbieter, die BIMI unterstützen, finden Sie stets in dieser Übersicht.

Die Unterstützung für CMC (BIMI) bei Diensten wird schrittweise ausgeweitet und es wird von diesen Dienstleistern unterstützt:
  • Apple (seit Herbst 2022)
  • Google - Gmail und Workspace
  • Fastmail
  • Yahoo!
  • ZONER

Andere große Anbieter bereiten die Unterstützung für CMC vor. Nur Microsoft schweigt bisher und unterstützt CMC in seinen Produkten noch nicht.

Um ein CMC-Zertifikat zu erhalten und ein bestimmtes Logo in E-Mail-Diensten verwenden zu können,benötigen Sie keine Marke für dieses grafische Element. Es ist ausreichend, nachzuweisen, dass Sie das Logo bereits seit längerer Zeit verwenden. Darüber hinaus müssen Sie auf der Domain, von der die E-Mails gesendet werden, DMARC mit der Regel „p=quarantine“ oder „p=reject“ aktiviert haben.